Blog von Spiele-Saves.de

Online-Rollenspiel Mabinogi bald auch in Europa

Das MMORPG Mabinogi wird bald auch in Europa spielbar sein. NEXON Europe plant das kostenlose Fantasy Life Download Game für Anfang 2010 auch auf dem europäischen Markt zu veröffentlichen. Schon im Dezember soll die geschlossene Beta-Version starten.

Die Welt von Mabinogi erstrahlt in bunter 3D-Grafiken (3D-Cell-Shading-Stil mit animeartigen Charakteren), auf der Grundlage keltischer und walisischer Mythologie, die Mabinogi außerdem seinen Namen und seine Basis geben. Neben einer spannenden Story und dem abwechslungsreichen Spielgeschehen, bietet das Spiel ein einzigartiges Kampfsystem. Wer nicht nur gegen unzählige furchterregender Monster kämpfen möchte, der kann auch Jobs wie Kochen, Schafscheren oder andere landwirtschaftliche Tätigkeiten übernehmen. Selbst Musik kann selbst geschrieben und ausgetauscht werden. Für weitere Spielerinteraktion sollen sogar Heiraten an der Tagesordnungen sein, wie man das beispielsweise schon bei World of Warcraft beobachten kann.

Inzwischen ist auch schon die offiziellen europäischen Teaser-Webseite unter der URL: http://mabinogi.nexoneu.com online gegangen.

Anbei auch noch der Teaser Trailer zu Mabinogi, für einen ersten Eindruck:


Abgelegt unter MMORPG


Beitrag Online-Rollenspiel Mabinogi bald auch in Europa bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben