Blog von Spiele-Saves.de

Kopierschutz sorgt für Spielpause bei Siedler 7

Ubisoft’s Kopierschutz sorgt für weiteren Ärger. Aus meiner Sicht ist das Prinzip, dass man nur noch online spielen kann, sowieso schwachsinnig ohne Ende, aber manche Publisher lernen es wohl nie. Nun durften diesmal Besitzer von Siedler 7 eine unfreiwillige Spielpause einlegen. Wie golem.de berichtet, sollen Spieler in Foren darüber geklagt haben, dass „sie über Stunden hinweg nicht spielen konnten, weil die Server nicht erreichbar waren.“

Das DRM-System hatte schon bei Assassin’s Creed 2 und Silent Hunter 5 gestreikt. Wieso es auch bei „Die Siedler 7“ Probleme gab, ist nicht bekannt. An den Problemen bei Assassin’s Creed 2 soll laut Ubisoft eine Denial-of-Service-Attacke schuld gewesen sein.

Unterdessen gibt es neue Berichte, wonach der Kopierschutz für Assassin’s Creed 2 geknackt ist. Die Nachfrage nach einem Assassin’s Creed 2 Crack wird bestimmt groß sein.

Abgelegt unter Strategie Spiele


Beitrag Kopierschutz sorgt für Spielpause bei Siedler 7 bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

6 Kommentare

  1. Unknown



    Onlinespiele spielen ist eine gute Möglichkeit, um sich aus dem stressigen Alltag zu

    entziehen. Es gibt viele Spieleportale mit vielen Flashgames zum kostenlos spielen. Diese ist

    sehr gut sortiert und bietet nur das beste aus den verschiedenen und vielfältigen

    Spiele-Kategorien.

  2. Links zu Computerspielen



    Das Prinzip Spiele online zu spielen wird sich nun auch nicht mehr aufhalten lassen denke ich.

  3. User7



    Der Trend geht ja sowieso dazu, dass die meiste Software zentral gehosted irgendwo liegt und man dann mit Zugangsdaten darauf zugreifen kann und sie nutzt, lokales installieren auf dem eigenen rechner wird dann überflüssig (wie zum Beispiel Google docs bzw. Texte und Tabellen). Durch das Cloud-Computing braucht man demnächst nur noch nen Internetzugang und ne nette Grafikkarte. Spätestens dann haben sich hoffentlich auch die ganzen nervigen Schikanen mit Kopierschutz etc. erledigt.

  4. julia



    Hey, ich finde es gar nicht so verkehrt, dass viele Spiel online angeboten werden. Dann kann man zumindest den Schritt des Soielkaufs auslassen und gleich losgamen. Auch aus Sicht der Wertschöpfung kann diese Entwicklung nicht verkehrt sein. Nachteiele wird es wohl immer geben, aber mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt, dass das Internet ein schnelllebiges Geschäft ist.

  5. Pete



    Ich finde es auch nervig, dass ich das SPiel nur online spielen kann. Vorallem wenn man nicht überall W-Lan Anschluss hat. Das nervt!

  6. Unbekannt



    Ich finde die alten Die Sielder Spiele sind eh viel besser. Die ganzen Neuerungen nach „Das Erbe der Könige“ haben das Spiel immer mehr ins lächerliche gezogen vorallem Die Siedler 7.

    Mfg Computerspiel-Klassiker

Einen Kommentar schreiben