Blog von Spiele-Saves.de

Juiced 2

Juiced 2Wie so viele Rennspiele macht auch Juiced 2 einen guten Eindruck und wird jeden Asphaltfan erfreuen. 92 Rennwaren sorgen für imposante Abwechslung. Damit sind nicht nur ein BMW M3 oder Hondo Civic gemeint, sondern auch eine Dodge Viper GTS, sowie der klassische Golf GTI. Mehr als 250 Tuningteile können eure Karren noch besser ausstatten. Ob Aufkleber, Motorleistung oder das Auto tiefer legen, dem Spieler sind zahlreiche Möglichkeiten geboten, um sein Traumauto zu tunen. Gerade Tuningfreaks werden die vielen Möglichkeiten ins Auge stechen. Nur wenige Rennspiele bieten eine so große Tuningpalette wie Juiced 2 an. Aber nicht nur die Zusatzteile, sondern auch spezielle Lackierungen machen eure Rennkiste einmalig und unverwechselbar.

Wie auch schon im ersten Teil, könnt ihr euch den eigenen Piloten zusammenbasteln, mit dem man in dem Karrieremodus beginnt. Es bleibt euch die freie Wahl, an welchen Strecken bzw. Schauplätzen ihr mitfahren wollt. Das besondere an Juiced 2 ist die gute KI, die um einiges verbessert wurde. So können bestimmte Verhaltensweisen vom Gegner variieren, was dem Spiel eine besondere Note verleiht. So können bestimmte Computergegner eher aggressiv bekämpft werden, währenddessen andere wiederum mit Köpfchen besiegt werden müssen.
Juiced 2 bietet mit elf Locations genügend Abwechslung für PS-Freaks. Die Rennstrecken unterscheiden sich durchaus voneinander. Zugeschneite Straßen in Deutschland oder einfach mal am Eifelturm vorbeifahren, die Entwickler haben sich einiges an Streckenoptionen ausgedacht. Doch Fans von Juiced brauchen nicht zu befürchten „normale“ Straßenrennen zu fahren. Im Gegenteil die Under-Groundszene bleibt weiterhin Mittelpunkt des Spiels. Abgesperrte Strecken und ein tobendes Publikum sorgen für genügend Nervenkitzel.

Sicherlich ist das Spiel hauptsächlich etwas für Tuning- und Need for Speed-Fans. Doch auch „normale“ Spieler dürfte dieser Titel zusagen. Was noch zu erwähnen ist, dass die Steuerung (gerade per Lenkrad und Gaspedal) etwas gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings konnte man nach 1-2 Stunden diese Bedenken beiseite schieben.

Autor: Marcel Winter / Konsolenprofis.de – Spezialist für die Wii Konsole

Abgelegt unter Sport


Beitrag Juiced 2 bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben