Blog von Spiele-Saves.de

Gothic Drama Part 2

Auch nach der offiziellen Entschuldigung seitens JoWooD, stimmt das Unternehmen die Fans nicht glücklicher. So soll man nun als Besitzer der Gothic-3-Erweiterung Götterdämmerung für den dringend benötigten Patch, das Spiel erst Deinstallieren und zusätzlich alle alten Speicherstände löschen. Wer zudem mit Modifikationen an dem Spiel gearbeitet hat, sollte gleich den ganzen Installationsordner mit löschen. An Backups sollte natürlich auch gedacht werden.

In Foren streiten sich nun die Fans ob das Löschen des Spiels und der Saves Schikane von JoWooD oder bei einem so komplexen Spiel wie Gothic einfach unabdingbar ist.

Wie dem auch sei, wirklich beruhigt hat der Patch die Gemüter noch nicht.

Der Patch 1.07 ist fast 100 MByte groß und kann bei Jowood heruntergeladen werden. Alternativ kann der Patch auch bei Word of Gothic bezogen werden.


Quelle: golem.de

Abgelegt unter Rollenspiele


Beitrag Gothic Drama Part 2 bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

2 Kommentare

  1. Andreas Korn



    Ich beobachte seit einigen Jahren die Entwicklung von Computerspielen. Dabei verwundert mich immer wieder, wie beim den so deutlich gewachsenen Erfahrungen und Erkenntnissen die Entwickler vielfach immer noch nicht in der Lage sind, souveräne Produkte auf den Markt zu bringen. Bei der „Gothic-Reihe“ ist man nach diversen Höhen und Tiefen hin- und hergerissen. Mit „Götterdämmerung“ hätten sich alte Wunden schließen müssen. Die Entwickler (und Publisher) haben es weder verstanden, die Chance für einen Imagegewinn zu forcieren, noch waren sie wohl in der Lage, ein vernünftiges Produkt auf den Markt zu bringen. Man darf hoffen, dass nach dem ersten Patch nicht gleich noch eine unendliche Folgeserie entsteht, die das Spiel Schritt für Schritt spielfähig patched. Und noch eine Anmerkung: wieso wird ein Spiel nicht vernünftig getestet, bevor es auf den Markt kommt? Darin sollten viele Entwickler mehr Sorgsamkeit und Ressourcen investieren! Wer aber im eigenen Team nur testet, sieht den Wald vor Bäumen nicht.

  2. Unknown



    Es ist wirklich kaum zu glauben, dass nach den negativen Erfahrungen mit dem bugverseuchten Gothic 2 das ganze mit Gothic 3 nochmals dicker kommt. Was glaubt man bei JoWooD eigentlich, wie weit sich Spieler verdummen lassen?

Einen Kommentar schreiben