Blog von Spiele-Saves.de

TimeShift

TimeShiftLiebt man Filme wie „Zurück in die Zukunft“, wird man garantiert auch zum Fan dieses genialen Ego-Shooters. Schon vom ersten Moment an ist sicher, dass TimeShift zu einem neuen Hobby werden muss. Es lässt einfach nicht mehr los. Hat man sich erst mal mit der Figur des Colonel Swift identifiziert, gibt es kein Zurück mehr. Der Auftrag muss zu Ende geführt werden.

Grundlage für die spannende Story ist das Experiment, das Colonel Michael Swift durchführen soll. Sein Auftrag ist es, einen neu entwickelten und extrem teuren Hightech-Anzug zu testen. Gleichzeitig steht ihm eine super Zeitmaschine zur Verfügung, die ebenfalls frisch aus der Entwicklungsabteilung kommt und getestet werden muss. Wie fast schon zu erwarten, kann das Experiment nicht ohne Zwischenfall zu Ende gebracht werden. Ein Überfall lässt dem Colonel keine andere Möglichkeit als sich mit Hilfe der Zeitmaschine ins frühe 20. Jahrhundert abzusetzen. Als er dann nach Washington zurückkehrt, erkennt er schnell, dass sich die Welt völlig verändert hat. Belagerungszustand, Schusswechsel an jeder Ecke, Explosionen ohne Ende. Eine wahre Herausforderung für unseren Colonel. Was war hier passiert? Was kann man tun, um alles rückgängig zu machen und den Normalzustand Washingtons wieder herzustellen? Hier ist euer Einsatz gefragt. Es wird nicht leicht werden, klare Gedanken zu fassen, steht man doch dauernd unter Beschuss. Nun kommt unser Super-Anzug zum Einsatz. Mit seiner Hilfe ist es möglich, Zeitmanipulationen vorzunehmen. Man kann kurzzeitig das Geschehen anhalten oder sogar einen klitzekleinen Moment zurückspulen. Auch ist es möglich, das Drumherum in eine Art Zeitlupe zu versetzen. Genial dabei ist, dass Colonel Swift sich während der Manipulationen trotzdem uneingeschränkt im gesamten Gebiet bewegen kann, was ihm diverse Vorteile verschafft. Manch einer mag ja jetzt den schlauen Gedanken fassen, den Colonel durch solche Zurückspulaktionen wieder lebendig zu machen, wenn es ihn mal erwischt hat. Aber das wäre ja viel zu einfach und funktioniert natürlich nicht. Unserem Helden steht neben den beiden Neuentwicklungen auch ein umfangreiches Waffenarsenal zur Verfügung. Zu erwähnen sei hier auch, dass der Superanzug nicht über unendliche Kräfte und Energie verfügt. Diese Ressourcen müssen ständig wieder aufgefüllt werden. Wunderbare Außenlevels und geniale Effekte überzeugen und machen das Game zu einem Highlight. Natürlich steht auch ein Multiplayermodus zur Verfügung, der mit Sicherheit das Potential hat, ein Riesenhit auf zukünftigen LAN-Parties zu werden. Allgemein ist die Story wohl durchdacht und weckt auf jeden Fall Lust auf mehr. Dieser Ego-Shooter ist jedenfalls keine hirnlose Ballerei, sondern durchaus eine knifflige Angelegenheit.

Konsolenprofis.de – Xbox 360 Modchip


Abgelegt unter Ego Shooter


Beitrag TimeShift bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben