Blog von Spiele-Saves.de

Quake Live: Der Shooter im Browser

Ein Shooter im Browser? Klingt komisch – ist aber so. Mit Quake Live geht der Spielhersteller id Software einen neuen, fast schon revolutionären Weg. Statt große Installationsorgien braucht Quake Live nur eins, eine Internetverbindung und ein Browser. Über all Ego-Shooter zocken, egal wo und auf welchem PC, Quake Live macht es möglich.

Basieren soll die Grafik auf den bekannten Shooter: „Quake 3 Arena“. Finanziert wird das Spiel über Werbeeinblendungen und ist so erst einmal kostenlos.

Auf welche Technologie Quake Live aufbaut, ist nicht bekannt. Ähnliche Projekte bauen beispielsweise auf Flash auf. Überhaupt sind Browser-Games schon lange keine Nische mehr. Es ist ein Markt der momentan stark anwächst und den nun auch id Software für sich entdeckt hat. Den Spieler kann es freuen.

Wer schon jetzt an Quake Live interessiert ist, der kann sich für die geschlossene Beta-Version auf offiziellen Website anmelden.

Abgelegt unter Ego Shooter


Beitrag Quake Live: Der Shooter im Browser bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben