Blog von Spiele-Saves.de

Homegrown Games arbeitet an Painkiller: Resurrection

Wie JoWood in einer Pressemitteilung gestern mitgeteilt hat, wurde die österreichische Spieleschmiede Homegrown Games mit der Entwicklung eines weiteren Titels aus der beliebten Painkiller Reihe beauftragt.

Schon im vierten Quartal 2009 soll das Spiel unter dem Namen Painkiller: Resurrection für den PC erscheinen. Ob da wohl die Qualität stimmt? Viele dürfen sich immer noch an das Drama um Gothic 3 erinnern.

Painkiller: Resurrection soll auf einer erweiterten Painkiller Engine basieren, bei der der Schattenwurf verbessert, die Texturenauflösung erhöht und bewegliche dynamische Lichtquellen hinzugefügt wurde. Weiter wurde Post Processing mit Motion Blur und Ambient Occlusion implementiert und die Grundlage für eine Coop-Multiplayer Kampagne geschaffen.

Johann Ertl, Entwicklungsleiter von Homegrown Games ist der Meinung:

Dass wir den Zuschlag für die Fortsetzung der Painkiller Reihe bekommen haben, ehrt uns nicht nur, sondern gibt dem gesamten Team die nötige Motivation, um ein technisch ausgereiftes und spielerisch einzigartiges Game abzuliefern. Die Engine ist trotz ihres Alters noch immer sehr beeindruckend: Selbst mit nachträglich zugefügten Reflection, Occlusion, Blur und HDR Effekten hart am Limit jeglicher Epilepsiewarnung, bei mehr als 600.000 Polygonen nur für die Grundarchitektur, auf maximaler Auflösung und mit dynamischen schattenwerfenden Lichtquellen wie in einer Großraumdisco lässt sie sich nicht in die Knie bringen.

Zur Story veröffentlicht JoWood folgendes Szenario:

Diese beginnt traditionell mit dem Tod des Hauptdarstellers. William „Wild Bill“ Shermann, seines Zeichens Ex-CIA-Agent und Spezialist für heikle Fälle bei der „Black Ops“ Spezialeinheit, hat ein Problem: Bei seinem letzten Job hat er nicht nur den Drogenbaron eliminiert, dem der Auftrag galt, sondern auch viele unschuldige Zivilisten – und versehentlich sich selbst. Im Vorhof des Fegefeuers angekommen, weckt seine Erscheinung das Interesse von Himmel und Hölle in ihrem ewigen Wettstreit um die Seelen der Menschen. Doch nichts ist so wie es scheint…
…löse das Geheimnis und entscheide die Schlacht um die Zwischenwelt in PK: Resurrection!

Abgelegt unter Ego Shooter


Beitrag Homegrown Games arbeitet an Painkiller: Resurrection bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Ein Kommentar

  1. Marco Lang



    Wirklich enttäuscht … fand euch gut, hätte nie gedacht das ihr so ne sch*iße baut… mit painkiller ressurection habt ihrs verk*ckt und somit auch viele fans… wirklich sehr schlecht gemacht.

    Homegrown Games sucks mittlerweile leider

Einen Kommentar schreiben