Blog von Spiele-Saves.de

PlayTV – Playstation 3

Während der Computer ein richtiger Allrounder ist und neben dem Computerspielen noch viele andere Dinge bietet, sah es bis jetzt bei den Konsolen recht einseitig aus. Durch den harten Konkurrenzkampf zwischen Sony, Microsoft und Nintendo, entwickeln sich die Spielekonsolen in letzter Zeit aber immer mehr in Richtung Entertainment. Das solche neue Features durchaus ankommen werden, das bewies die Wii von Nintendo, die vor ihrem Erfolg von Sony und Microsoft belächelt wurde.

Um mit den anderen mithalten zu können, müssen also Innovationen her. Solche ermöglichen nun beispielsweise die Internet-Fähigkeit der Konsolen, die beim PC ja jeher schon existiert. Aber auch andere Dinge können genutzt werden. Eine ganz nahe liegende Begebenheit wurde bis jetzt aber sträflich ignoriert – der Fernsehr. Wer eine Konsole hat, der schließt diese normalerweise auch an einen Fernsehr an. Außerdem schauen die meisten Konsolenspieler auch gerne Fernsehen. Das dachte sich nun auch Sony und bringt ein neues Feature namens PlayTV für die eigene Konsole auf den Markt.

Mit PlayTV soll das Fernsehen dynamischer werden. Man soll damit Fernsehsendungen und Filme anhalten, aber auch aufnehmen können. So soll man beispielsweise mit PlayTV auf der Playstation 3 spiele zocken können, während im Hintergrund ein Film aufgenommen wird.

Weiter bietet PlayTV auch eine Schnittstelle zu der Playstation Portable, mit der man auch unterwegs die Lieblingsprogramme ansehen kann.

Ein Werbevideo zeigt auf, was man mit PlayTV und der Playstation 3 alles machen kann. Auch die Einrichtung wird gezeigt, die angeblich ganz einfach sein soll.

Anbei das Werbevideo:

Auch wenn PlayTV vielleicht nicht so innovativ ist wie es seinerzeit die Wii war, ist das Feature doch sehr naheliegend. Man darf gespannt sein, wie es bei den Käufern ankommt.

Abgelegt unter Allgemein


Beitrag PlayTV – Playstation 3 bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben