Blog von Spiele-Saves.de

Fable 2 das tierfreundlichste Spiel 2008!?

Laut PETA ist Fable 2 das tierfreundlichste Spiel 2008. So ist man dort der Meinung, dass mit Fable 2 ein vegetarischer Traum wahr geworden ist. Begründet wird dies damit, dass die Charaktere durch den Verzehr von Tofu genauso mächtig, wie ihre fleischessenden Gegenspieler werden. Gleichzeitig aber noch fitter und attraktiver. Die fleischfressenden Charaktere werden hingegen fett und böse.

Soweit so gut, wirklich intensiv haben sich die Leute von der PETA mit Fable 2 aber wohl nicht auseinander gesetzt. So werden die Spieler belohnt, wenn sie Hühnern über eine gewisse Distanz treten oder dabei zusehen. Eine Belohnung erhält der Spieler auch, wenn er „kleine, unschuldige“ Hasen tötet. Und auch seinen Hund kann man komplett vernachlässigen und ihn somit verwahrlosen lassen. Alles Handlungen, die die PETA so, wohl nicht unterstützen würde…

Abgelegt unter Allgemein


Beitrag Fable 2 das tierfreundlichste Spiel 2008!? bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben