Blog von Spiele-Saves.de

Besuch auf der Games Convention in Leipzig

Nun ist sie also wieder gestartet und dies zum letzten Mal in Leipzig. Die Rede ist von der Games Convention. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben Leipzig und die Games Convention für ein paar Tage besucht. So erfahrt ihr hier was es Neues gibt, wer was vorgestellt hat und ob sich ein Besuch auf Europas größter Gamesmesse lohnt.

GC

So gut wie alle Branchengrößen waren auf der Games Convention vertreten und zeigten Bekanntes, aber auch Neues. So zeigte Deep Silver beispielsweise in einer Pressekonferenz Trailers zu Ride to Hell, Cursed Mountain oder aber auch zum neuen Game der Piranha-Crew Risen. Gleich drei Mitarbeite von Piranha Bytes stellten kurz das Spiel vor, bei dem man schon im Trailer an Gothic erinnert wurde. Sollte Risen endlich einmal Bugfrei in den Handel kommen, könnte dies ein Topgame werden, für das es sicherlich auch das ein oder andere Addon samt Nachfolger geben wird. Sogar der Duke schaute anlässlich seines Handheld-Spieles Duke Nukem Trilogy kurz auf der Pressekonferenz vorbei.

Games Convention

Wie üblich konnte man auch wieder einige Games anzocken. So gab es beim Stand von Blizzard zwar kein Diablo III, dafür kann aber Starcraft II und World of Warcraft gespielt werden.

GC Blizzard Starcraft 2

GC Blizzard WoW

Auch ein MMORPG, bei dem die öffentliche Beta demnächst startet, ist Runes of Magic, das auch Probe gespielt werden konnte.

Runes of Magic GC

Wer lieber mit einer schönen Damen seine Abenteuer erleben möchte, der hat die Chance dies in Tomb Raider Underworld zu tun.

Tomb Raider Underworld GC

Für viel Bewegung sorge wieder die Wii von Nintendo sowie einige Tanzmatten. Richtig abrocken konnte man auf der Bühne mit Guitar Hero. Viel gemütlicher konnte man es bei einer entspannenden Partie Siedler haben.

Siedler GC

All das und noch viel mehr kann man noch bis zum Sonntag erleben. Nachfolgend weitere Impressionen und Bilder direkt aus Leipzig. Viel Spaß.

Koch Figur Games Convention

GC Impression

Age of Conan

Warhammer Online Games Convention

EA GC

GC Overview

Aion

Und zum Schluss können wir leider nur noch sagen:Tschüß Leipzig, danke für eine schöne Zeit:

Tschüss Leipzig, Tschüss Games Convention

Abgelegt unter Allgemein


Beitrag Besuch auf der Games Convention in Leipzig bei GameBuzz hinzufügen


Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Einen Kommentar schreiben